The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - TKD Stellenportal

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres Teams

Die TKDeutschland mit Sitz im Zentrum Düsseldorfs ist Service- und Lösungspartner für Großkunden im Bereich der modernen Telekommunikation.

Der Einkauf versteht sich bei der TKD als wesentlicher Teil der Wertschöpfungskette. Vor allem in der Telekommunikationsbranche ist es von großer Bedeutung, die vom Kunden gewünschte Ware schnellstmöglich zu liefern.

Sie übernehmen die komplette Bestellabwicklung des aktuellen Bedarfs an Hardware, aber ebenso an Zubehör oder internen Bedarfsmitteln, wie Büromaterial oder Software. Dazu gehört die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Lieferanten aber in Einzelfällen auch der direkte Kontakt mit dem Endkunden.

Ihre Aufgaben

  • Auslösen von Bestellungen über das ERP-SystemBearbeitung der Bestellungen in KundensystemenTerminüberwachung der Lieferantenbestellungen
  • Verantwortung für das Sortiment und dessen Verfügbarkeit
  • Information unserer Kunden über Lieferschwierigkeiten
  • Erfassung und Pflege der Artikelstammdaten in unserem ERP-System
  • Kontrolle und Freigabe von Eingangsrechnungen
  • Zuarbeit in VertriebsprojektenAbstimmung und Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Buchhaltung und Geschäftsführung

Ihre Qualifikationen

  • Sie verstehen es, sich selbst effizient zu organisieren und nach gesetzten Prioritäten zu arbeiten
  • Optimalerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im operativen Einkauf, mindestens aber über eine kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung mit ERP- bzw. Warenwirtschafts-Systemen von Vorteil
  • Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen stellt kein Problem für Sie dar
  • Sie sind ein motivierter und kreativer Teamplayer mit starker Hands-On-Mentalität und eigenen Ideen
  • Sicheres Zahlenverständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Affinität zu Telekommunikationshardware (Smartphones und Tablets) wünschenswert

Ihre Perspektive

  • Werden Sie Teil eines jungen und motivierten Unternehmens
  • Arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz in unseren neu gestalteten Büro mit aktueller Soft- und Hardware, gutem Kaffee, frischem Obst uvm.
  • Erhalten Sie eine ausführliche Grundausbildung in die verschiedenen Aufgabenbereiche
  • Abwechslungsreiche, selbständige Arbeit mit Eigenverantwortung
  • Förderung eigenverantwortlichen Handelns und eine steile Lernkurve
  • Entwickeln und verfolgen Sie geimeinsam mit uns Ihren persönlichen Karriereplan in unserem UnternehmenEine attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Leistung

zusätzliche Leistungen

  • Weiterbildungsmöglicheiten im Rahmen Ihres Entwicklungsplans
  • Homeoffice zu Teilen möglich
  • Arbeitgeberzuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenhandy und Mobilfunkvertrag
  • Kostenlose Getränke
Submit application
Im digitalen Zeitalter ist eine zuverlässige mobile Business Infrastruktur unverzichtbar. Wir unterstützen mit unseren Dienstleistungen Großunternehmen durch verschiedene Beschaffungsmöglichkeiten, die Provisionierung und Konfiguration im Mobile Device Management (MDM), die Integration in die IT-Infrastruktur und das Remarketing von Smartphones und Tablets.

Contact

Dennis Lahutta
show e-mail